[Trigami-Review]
Heute haben wir wieder einen ganz besonderen Test für unsere Leser denn wir durften heute ein paar Artikel von Toppits testen. Dazu gehört der Gefrierbeutel, die Frischhaltefolie und die Alu Folie. Auch haben wir einen kurzen Video diesmal für Sie den Sie am Ende des Artikels sehen können und wenn Sie noch weitere nützliche Einfrieren Tipps und Videos möchten dann können Sie auch auf die Toppits Geschmacks Akademie gehen oder auf YouTube für alle Videos. Wenn Sie selbst den Test machen möchten dann können Sie auch ein kleines Probepaket bestellen, die sind aber auf 200 Stück pro Woche begrenzt und können hier bestellt werden. Aber nun zu unserem kurzen Test von den Produkten.

Toppits Gefrierbeutel

Die Verpackung der Toppits Gefrierbeutel (3l Fassungsvermögen, 25x32cm Größe) lassen sich sehr leicht öffnen und die darin enthaltenen Gefrierbeutel sind sehr leicht aus der Packung zu entnehmen. Durch die Perforation lassen sich die einzelnen Gefrierbeuteln sehr leicht voneinander trennen. Aufgefaltet haben die Toppits Gefrierbeutel eine sehr große Öffnung die das befüllen der Gefrierbeutel und das Einfrieren Gemüse super einfach macht. Das die Gefrierbeutel über einen Standboden verfügen sollen, damit man Gemüse oder ein anderes passendes Lebensmittel einfrieren kann, können wir leider nicht bestätigen wir mussten die Gefrierbeutel während des Befüllens gut festhalten da sie uns sonst ständig umgefallen sind. Was die Stabilität der Toppits Gefrierbeutel angeht sind wir sehr zufrieden den sie halten was sie versprechen, die eingefrorenen Produkte wurden hervorragend durch Gefrierbrand geschützt und die Toppits Gefrierbeutel halten auch einer kräftigen Reißprobe absolut stand. Das einzige was wir auf der Verpackung vermisst haben ist ein Hinweis darauf wie man die Toppits Gefrierbeutel verschließt. Wir haben uns am Ende für das zuknoten entschieden und sind damit gut gefahren. Da sollte der Hersteller allerdings mal über einen Hinweis auf der Verpackung nachdenken. Was die Qualität angeht sind wir super zufrieden und bis auf den kleinen Verbesserungsvorschlag wie man die Toppits Gefrierbeutel verschließt oder den Standboden etwas stabiler macht, damit die Gefrierbeutel auch wirklich stehen bleiben haben wir keine weiteren Anmerkungen.

Toppits Frischhalte-Folie

Das öffnen der Verpackung der Toppits Frischhalte-Folie war ein etwas größerer Akt, da die perforierte Papplasche im wieder abgerissen ist und die darunter liegende Abreißsäge einem ziemlich an den Finger wehgetan hat. Als die Verpackung dann endlich auf war wurden wir positiv von der integrierten Rollenhalterung, welche die Frischhalte-Folie (15mx32,5cm) inkl. Rolle optimal in der Verpackung festhält damit diese nicht ständig heraus fällt wie man das bei anderen Produkten kennt überrascht. Ebenfalls super finden wir die Wiederverschließbare ergonomische Verpackung der Toppits Frischhalte-Folie sowie den absolut genialen und praktischen Anfangsfinder an der Toppits Frischhalte-Folie, dieser erspart einem das lästige suchen des Anfangs der Frischhalte-Folie. Ein weiterer positiver Aspekt ist der Klebepunkt welcher sich im inneren der Verpackung befindet und wo man das Ende der Toppits Frischhalte-Folie nach Benutzung einfach anheftet um es beim nächsten Gebrauch schnell und einfach wieder zur Hand zuhaben. Die Toppits Frischhalte-Folie lässt sich sehr leicht und einfach von der Rolle abrollen und die Abreiß-Säge trennt die Frischhalte-Folie ohne großen Kraftaufwand und verkrummpeln  von der restlichen Frischhalte-Folie ab. Was wir noch absolut erwähnenswert finden ist, das die Toppits Frischhalte-Folie um 3cm Breite erweitert wurde, was einem das Abdecken der Speisen vereinfacht. Was die Qualität der Toppits Frischhalte-Folie angeht, diese hat uns sehr positiv überrascht und wir sind begeistert wie einfach es geht, das man Speisen ohne großen Aufwand länger frisch halten und die darin enthaltenen Vitamine, Mineral- und Aromastoffe aufbewahren kann. Als Verbesserungsvorschlag für dieses Produkt wünschen wir uns eine bessere Aufreißlasche sowie eine Verstärkung der Toppits Frischhalte-Folie, da diese nicht besonders stabil ist was uns ein Test zur Reißfestigkeit bestätigt hat.

Toppits Alu-Folie

Auch hier haben wir das Problem, das uns beim Öffnen der Verpackung der Toppits Alu-Folie (7mx29,5cm) mit Kraft-Waben die Papplasche mehrfach abgerissen ist, bis wir diese endlich geöffnet hatten. Als nächsten bemängeln wir das die Toppits Alu-Folie mit Kraft-Waben laut Hersteller extra Reißfest sein soll. Uns ist die Toppits Alu-Folie beim Entfernen des Klebestreifens welcher die Alu-Folie zusammen gehalten hat extrem eingerissen sodass wir erstmal einen ziemlich großen Teil der Toppits Alu-Folie entsorgt haben da wir diese so nicht mehr verwenden konnten. Wenn man dann aber ein unversehrtes Stück Toppits Alu-Folie in den Händen hat und dieses sehr stark stramm zieht oder etwas schweres an Lebensmittel darauf hochhebt, hält die Toppits Alu-Folie ohne Probleme stand. Was die Qualität der Toppits Alu-Folie angeht hat sie uns hier leider nur recht wenig überzeugt da es doch einige Faktoren gibt, die uns an der Qualität zweifeln lassen. Als Verbesserungsvorschlag für die Toppits Alu-Folie wünschen wir uns, dass sie ebenfalls die Wiederverschließbare Verpackung, den Klebepunkt zur Befestigung in der Verpackung  sowie die integrierte Rollenhalterung und die Abreiß-Säge bekommt. Auch wäre es Sinnvoll die Toppits Alu-Folie etwas breiter zugestalten, damit man die Lebensmittel besser abdecken kann. Was wir ebenfalls auf der Verpackung vermisst haben ist ein Hinweis darauf ob man die Toppits Alu-Folie auf beiden Seiten ohne Einschränkung benutzen kann oder nur von einer, wie wir das von anderen Produkten her kennen.

Das es von Toppits mittlerweile ein sehr reichhaltiges Sortiment gibt, fällt uns derzeit nichts ein, was wir uns als neue Produkte wünschen würden.

Weitere Berichte von uns:

Klickfick Fahrradkorb unser Testbericht

Lernportal im Test

Schnuller mit eigenem Namen