Funktionskleidung für den Sport im Winter

© The Photos - Fotolia.comFreude machen mit nützlichen Geschenken !
Es ist heutzutage nicht leicht, jemanden etwas Nützliches zu schenken, das ihm Freude macht. Für einen sportlich aktiven Menschen findet sich jedoch immer wieder etwas. Je nach Sportart gibt es verschiedene Artikel zur Ausübung des Sports, wie ein Fahrrad, Skier oder einen Golfschläger. Dies sind eigentlich die Grundausstattungen, jedoch ist es der Mensch, der diese Sportart ausübt und er sollte eine Kleidung tragen, die ihn im Sport unterstützt. Diese kleine Anspielung zielt auf die moderne Funktionskleidung.

Funktionskleidung für den Wintersport

Ganz klar, wer im Winter bei der Ausübung seines Sports nicht richtig bekleidet ist, hat keine guten Voraussetzungen. Wer friert, kann sich nicht nur eine Erkältung holen, dies wäre wahrscheinlich das kleinste Übel. Schlimmer ist die Tatsache, dass die Muskeln durch die Kälte steif werden und nicht mehr elastisch sind. Dies sind eigentlich die besten Voraussetzungen für eine Bänderzerrung– oder sogar einen Bänderriss, genauso wie Muskelzerrungen. Früher war das Beste, was man tragen konnte, eine Baumwollunterwäsche. Heutzutage genügt dies nicht mehr, denn hochwertige High Tech Materialien bieten dem Sportler weitaus mehr, wie einen warmen Körper.
Die moderne Funktionskleidung ist so designt, dass ein ständiger Kompressionsdruck auf den Körper ausgeübt wird. Die Muskeln werden dadurch stimuliert und der Sportler ermüdet nicht mehr so schnell. Ebenso wird dadurch die Durchblutung angeregt und eine größere Leistungsfähigkeit wird somit erzielt. Obwohl diese Kleidung wie eine zweite Haut am Körper klebt, bietet sie dennoch eine uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, was im Sport ein sehr wichtiger Faktor ist.
Hochwertige Markengewebe haben jedoch noch mehr Funktionen, denn sie verhindern ebenso eine starke Erhöhung der Körpertemperatur. Dadurch besitzt der Sportler immer ein sehr positives Hautgefühl. Durch diese gezielte Temperaturregelung werden eine frühzeitige Ermüdung und Austrocknung des Körpers verhindert. Wie ein Chamäleon gleicht sich diese Funktionskleidung jeder Temperatur an. Ist es kühl, bleibt der Körper länger warm und genauso kühlt diese Kleidung den Sportler länger, wenn es sehr heiß ist.
Diese Funktionskleidung gibt es für Damen und Herren, sowohl Shirts lang- und kurzärmelig und Hosen in langer und kurzer Form. Keine schlechte Geschenkidee, die bestimmt jeden Sportler begeistert.

Top Hersteller und Top Qualität

Die besten Produkte im Segment Funktionskleidung findet man auf www.sportprotection24.de. Die besten Hersteller bieten hier Sportbekleidung auf höchstem Niveau. Die Marke Under Armour steht schon seit langem für ein High Tech Gewebe, das den Sportler unterstützt und seine Leistungsfähigkeit fördert. Genauso produzieren die Firmen McDavid und Rehband Produkte mit hohem Know How. Ein weiterer Vorteil dieser Markenbekleidung sind die sehr angenehmen Trageeigenschaften und die perfekte Passform, die sich noch lange Jahre erhält.

.

.

Bildquelle: © The Photos – Fotolia.com

Dieser Beitrag wurde unter Produkte Test veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.