Fotogeschenke sind immer eine tolle Idee – ganz gleich um welchen Anlass es sich handelt. Entweder das schöne Bild vom Sonnenuntergang im letzten Urlaub, der frischgeborene Neffe oder das eigene Hochzeitsfoto. Jeder mag Fotos, die an eine schöne Zeit oder einen tollen Moment erinnern.
Aber wieso denn nur im Fotoalbum im Schrank ?
Es gibt noch so viele schöne weitere Sachen, die man mit besonders schönen Fotos machen kann oder machen lassen kann. Sei es als Fotocollage an der Wand, ein Urlaubsfoto als Comic vielleicht oder eine schöne Tasse mit Ihrem Mann oder Frau als Motiv.

Kampf gegen die kahle Wand: Fotoleinwände

Ein guter Vernichter von kahlen weißen Wänden sind in jedem Fall Bilder. Egal wie groß oder bunt: Bilder sorgen für eine Wohlfühl-Atmosphäre. Aber immer weniger Menschen greifen zu gekauften Bildern von Einrichtungshäusern, sondern wollen ihre eigenen persönlichen Motive auf großer Fläche haben. Fotoleinwände und Poster sind da eine gute Alternative gegenüber vielen kleinen Einzelrahmen. Auch Mousepads oder Schreibtischunterlagen sind schöne Möglichkeiten, um jeden noch so langweiligen Arbeitsplatz aufzupeppen.

Das eigene Foto zusammenpuzzeln

Im Kommen sind jetzt aber auch Fotogeschenke als Geburtstagsüberraschung in Form eines Puzzles. Dies ist garantiert eine Idee, die jeden überrascht. Da ist es gleich, ob es sich um ein Geschenk für den Partner, die Oma oder das Enkelkind handelt. Hat man erst einmal das passende Wunschbild aus seinem digitalen Fotoalbum herausgesucht, kann man zwischen verschiedenen Puzzlegrößen wählen, sodass bereits die Kleinen Spaß und ein Erfolgserlebnis aufweisen können. Sogar die Verpackungsschachtel kann oftmals individuell gestaltet werden. Sollte es sich vielleicht tatsächlich um ein Hochzeitsbild handeln, kann man sich passenderweise auch das Fotopuzzle in Form eines Herzens zukommen lassen.

Zurücklehnen und online bestellen

Die einfachste Möglichkeit, um ein Fotogeschenk zu kaufen, ist natürlich online. Heutzutage liegen die meisten Bilder ohnehin in digitaler Form auf der persönlichen Festplatte vor und das Hochladen auf der Internetseite eines Anbieters ist der bequemste Weg, um möglichst schnell gelungene Ergebnisse zu erzielen und erst gar nicht zu Schere und Kleber greifen muss. Ein wirklich persönliches Geschenk, das nicht einmal eigene Handarbeit verlangt. Außer natürlich, wenn man selbst den Beschenkten unterstützen möchte und sich am Puzzeln beteiligt. So wird der gemeinsame Moment auf dem Foto beim Zusammenpuzzeln erneut geteilt.