Grußkarten und Glückwunschkarten runden jedes Geschenk ab und können zu jedem Anlass als kleine Aufmerksamkeit versendet werden. Vor allem, wenn man nur ein paar Worte überbringen und nicht viel Geld für ein großes Präsent ausgeben will, sind sie perfekt. Liebevoll selbst gestaltet oder ausgesucht aus dem riesigen Sortiment, welches unsere Entscheidungskraft im Geschäft immer wieder auf’s Neue auf die Probe stellt, sind die Karten eine wunderbare Möglichkeit, dem Empfänger ein Lächeln auf sein Gesicht zu zaubern.
Selbst gestaltet kommt aber oft besser an, auch wenn das Angebot heutzutage wirklich mit Grußkarten in allen möglichen Farben, Formen und Größen aufwartet.

Wenn man Kinder hat, kann man allerdings in einer gemütlichen Bastelstunde wunderbar die schönsten und vor allem einzigartigen Exemplare ganz einfach selber gestalten. Sicherlich finden sich in jeder Wohnung ungeahnte Schätze wie Papier- und Stoffreste und getrocknete Naturmaterialien wie Blätter oder Blüten. Nun braucht man nur noch eine Schere, etwas Leim und eventuell ein paar besondere Stifte und es kann losgehen. Schlicht oder verspielt, bunt oder eher edel – es ist erlaubt, was gefällt. Für Weihnachtskarten eignen sich auch wunderbar die Reste vom Weihnachtspapier der letzten Feiertage und übrig gebliebene Schleifen, die auch super als Verzierung der Wunschkarte aussehen. Aber auch die nicht mehr weit entfernten Ostertage liefern genug Inspiration für wahre Schmuckstücke.

Das Ei ist beim Bemalen kaputt gegangen ?
Macht nichts, wir nehmen einfach Stücke der Schale und kleben sie auf die Karte – in Kombination mit ein wenig Ostergras ein richtiger Blickfang. Man sieht, dass beim Gestalten der Grußkarten der Fantasie also keine Grenzen gesetzt sind und sich fast alle Materialien zum Basteln eignen.
Sollte es allerdings mal schnell gehen, kann man natürlich immer wieder auf große Anbieter wie die Deutsche Post zurück greifen, die zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass die richtigen Grüße bereit halten.

.

.

Weitere Beiträge:

Babykarten selbst gestalten

Persönliche Weihnachtskarten

Persönliche Grußkarten