Heutzutage ist es üblich wenn man in eine neue Wohnung oder in ein neues Haus eingezogen ist, dass man dann eine kleine Einweihungsfeier veranstaltet. Mit dieser Feier möchte man seinen Freunden und Familie sein neues Zuhause zeigen und die Strapazen des Umzugs hinter sich lassen.
Wenn man zu solch einer Feier eingeladen ist, dann bringt man in der Regel eine Kleinigkeit mit. Und dort fangen dann bei einigen schon die Probleme an, das richtige Geschenk zu finden. Daher möchten wir Ihnen heute ein paar kurze Tipps, geben was man alles zu einer Wohnungseinweihungsparty alles schenken kann.

Die ganz klassischen Geschenke sind immer noch Handtücher und Badetücher, die gerne von der Älteren Generation geschenkt wird, ob man Sie nun braucht oder nicht sei nun einfach mal dahin gestellt. In jungen Jahren, wenn man das erste mal Umzieht, also sein kleines Nest bei den Eltern verlässt, dann ist dies bestimmt ein Geschenk was man sehr gut gebrauchen kann. Doch wenn man schon eine Zeit seine eigene Wohnung hatte, dann hat man in der Regel auch genug Handtücher / Badetücher und braucht bestimmt keine mehr.

Etwas anderes ist es, wenn der Beschenkte die ganze Zeit in einer Wohnung ohne Garten gewohnt hat und nun einen Garten hat. Hier wäre es ideal, etwas zu schenken was dann gut in den neuen Garten passt. Wenn mehrere der Gäste dann noch vielleicht einen Betrag zusammen legen könnte man hier zum Beispiel Gartenmöbel kaufen und wenn dann noch das Wetter mitspielt auch gleich die Party im Freien feiern. Aber auch kleinere Sachen sind hier schon zu haben wie zum Beispiel ein kleiner Blumenstock der dann in den neuen Garten eingepflanzt werden kann aber auch Solar Lampen die dann im Garten verteilt werden können.

Für das neue Heim gibt es aber auch noch viele weitere Artikel die man zu einer Einweihungsparty mitbringen kann, wie einige schöne Accessoires für den Innen Bereich. Hier sollte man natürlich seinen Freund schon etwas kennen um zu wissen, was er noch nicht so hat und was er für die Wohnung / Haus noch gebrauchen kann. Klassische Geschenke sind hier leider immer noch kleine Vasen mit einer Blume oder ein paar neue Gläser. Ob sich hier der Freund jedoch freuen wird sei leider doch dahin gestellt. Etwas gewagter kann es vielleicht schon sein, indem man vielleicht eine schöne Figur schenkt wie zum Beispiel einen Dekorativen Budda oder ein Tier was dann schön in den Raum gestellt werden kann. Auch ein schönes Wandbild macht sich bei vielen nicht schlecht da wenn man neu Eingezogen ist man in der Regel noch nicht ganz so viel an den Wänden hat. Hier gibt es eine schöne Auswahl an Dekorations Artikel unter anderem bei iovivo.de.

Für die junge Generation, die die erste Wohnung bezieht eignet sich aber auch etwas für die Küche und hier gibt es sehr viele Möglichkeiten. Ein schöner Kaffeebecher mit Coolen Spruch macht sich hier als kleines Geschenk genauso gut, wie eventuell das ganze Service oder ein neuer Toaster. Hier aber gilt auch wieder, wenn dies nicht die erste Wohnung ist, dann ist der Kaffeebecher bestimmt etwas aber der Toaster oder Service kommt wieder nicht so gut an. Aber auch ein Dekoratives Kissen ist hier eine schöne Idee zum verschenken oder eine schöne Tischdecke für den Esstisch.

Bei allen Geschenken sollte man aber immer ein wenig vorher Spionieren, denn wenn der Beschenkte schon eine Menge von den genannten Ideen hat, dann sollte man sich weiter auf die Suche nach einer weiteren Idee machen. Wenn einer frisch von den Eltern ausgezogen ist, ist die Wahl der Geschenke natürlich sehr viel einfacher, als einer der nur in eine neue Wohnung umzieht, denn dieser hat in der Regel schon sehr viel an diesen Dingen.
Ganz sein lassen sollte man aber die Geschenke wie eine Flasche Wein, Cognac oder einfach nur eine Tüte Chips, denn diese sind bei solchen Gelegenheiten absolut nicht angebracht. Ein schönes Wohnaccessoires ist hier in der Regel die bessere Wahl und der Beschenkte wird sich darüber weitaus mehr freuen, als über etwas anderes.

.

.

Weitere Interessante Ideen:

Küchenhelfer für den Haushalt

Flasche als Dekoartion

Einladungskarten online bestellen

.

.

.

Bildquelle: © El Comandante – Fotolia.com