© Simone Hainz  / pixelio.deWieder ist es so weit: Der Partner oder Ehemann hat Geburtstag und freut sich wie ein Schneekönig auf die Geschenke. Und wir plagen und wie jedes Jahr mit dem Gedanken herum: was sollen wir ihm schenken? Er hat doch schon alles! Und überhaupt: was wünscht er sich? Die Idee für die beste Freundin ist schnell gefunden, da wären die roten Ohrringe, ein gemeinsamer Shopping-Tag, eine Gesichtsbehandlung, das T-Shirt in dem trendigen Laden nebenan, das sie so schön fand….bei Frauen weiß man fast immer, was sie sich wünschen, denn die glänzenden Augen vorm Schaufenster sind meist nicht zu übersehen. Aber was ist mit dem Exemplar Mann?
Da wird es häufig schwer, das richtige Geschenk auszusuchen. Meist sind sie zurückhaltend und verraten kaum etwas, und meist weiß der Kollege besser Bescheid, was er gut findet: irgendwas technisches vielleicht?

Kreativität ist angesagt

Als Partnerin möchte man seinem Freund oder Ehemann aber etwas Persönliches schenken, etwas, das einem selbst auch gut gefällt und im besten Fall etwas, das man miteinander teilen kann. Gemeinsame Zeit beispielsweise, gefüllt mit einem bunten Repertoire an Dingen, die er liebt.
Eigentlich ist es gar nicht schwer. Es gibt Geschenkgutscheine im Internet, über die sich jeder Mann freuen würde! Es muss nicht immer der Klassiker sein, sondern auch gerne mal etwas Ausgefallenes! Wie wäre es beispielsweise mit einem Ausflug in den Kletterpark? Oder einem gemeinsamen Wellness-Wochenende? Noch ausgefallener soll es sein? Mit einem Segway durch die City brausen, ein Wohnmobil für zwei Tage mieten und einfach losfahren ohne zu wissen wohin, schwimmen mit Pinguinen? Und nach dem Naturerlebnis afrikanisches Essen im Restaurant oder einen Cocktail in der Szene-Bar als Absacker?
Es kann also doch ganz einfach sein, Computer an, ins Internet rein und los geht die bunte Suche nach dem einen passenden Geschenk! In diesem Sinne: Happy Birthday und einen wunderbaren Tag!

Bildquelle: © Simone Hainz / pixelio.de