Egal ob von Gaudi, Michel Angelo oder Van Gogh die Rede ist, alle diese Maler sind in der ganzen Welt bekannt. Die Geburtstorte dieser einzigartigen Künstler rühmen sich damit, dass diese einflussreichen Männer genau von diesem Platz kommen.
Das zieht bei Touristen als auch Kunstbegeisterten gleichermaßen und bringt viele Besucher und Besucherinnen jedes Jahr in diese Städte. Das Jahr von Gaudi etwa sorgt dafür, dass er in aller Munde ist. Als Mitbringsel sind Dinge, die mit den Künstlern zu tun haben, mehr als gefragt. Kleine Skulpturen, Postkarten mit den Gemäldemotiven oder Schlüsselanhänger werden gerne an die Verwandten und Freude weitergeschenkt.

Daher machen Touristenshops und Souvenirläden auch Millionen von Euros und bringen ständig neue Dinge auf den Markt.
Der Geschenke-Markt, auch ohne dass man dafür verreisen muss, hat wieder eine Möglichkeit mehr. Denn Fotos können im Design ihrer Lieblingskünstler verfeinert bzw. verändert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Abstrakte Malerei, Moderne Kunst oder Barocker Stil sein soll. Alle erdenklichen Varianten sind möglich.
Ein Urlaubsfoto bleibt da nicht gleich ein Urlaubsfoto. Es wird auf künstlerische Weise verschönert und auch ein bisschen entfremdet. Aber dann hat man wirklich eine ganz spezielle Erinnerung an diesen Moment. Nicht bloß ein bisschen Meer und Palmen mit Menschen im Vordergrund, sondern eine bunte und abstrakte Landschaft mit zum Beispiel gotisch abgewandelten Personen. Ein besonderer Hype in dieser Sparte ist gerade um die Kunst von Andy Warhol ausgebrochen. Seine bunten Bilder, wo jedes in einer anderen Farbe erscheint und viermal das gleiche auf einem Foto zu sehen ist, sind in abgewandelter Form überall präsent.
Wenn man sich jetzt aber fragt, wo man diese ganzen Dinge in Auftrag geben kann, ist die Antwort einfach: Das Internet macht es möglich. Mit Hilfe von Fotoentwicklungsseiten kann man seine individuellen Wünsche in die Tat umsetzen.



3 Euro Rabatt auf Fotogeschenke von Pixum

Weitere Berichte von uns:

Magische Geschenke

Design dein Laptop

Ultraschallbild als Kunstwerk