© Kirsty Pargeter - fotolia.comWie schön ist es doch, wenn man zu einem bestimmten Anlass mit einer wirklich schönen und vor allem selbst gemachten Geschenkidee begeistern kann. Sicherlich sind gekaufte Präsente durchaus ein Highlight. Fakt aber ist, dass ein Geschenk, das in Eigenregie gefertigt wurde, weitaus mehr beeindrucken kann. Getreu dem Motto: „Handwerk hat goldenen Boden“, bietet es sich also an, der eigenen Kreativität nach Herzenslust freien Lauf zu lassen und zum Beispiel im Online-Shop von Contorion nachzuschauen, welche tollen Präsente man mit den dort offerierten Werkzeugen, Zubehörteilen etc. konzipieren kann.

Mit Kreativität und Engagement punkten

Eine Geschenkidee, die sicherlich gut ankommt, ist eine selbst gefertigte Holzeisenbahn. Groß und Klein werden sich über ein solches Präsent sicherlich freuen. Das Besondere ist, dass die entsprechend benötigten Utensilien, wie zum Beispiel Elektrowerkzeug, Eisenwaren und Beschläge nicht mehr aufwendig im Baumarkt zusammengesucht, sondern bei Contorion bequem nach Hause bestellt werden können.

Das Handwerk an sich hat viele Facetten

Aber auch ein kleiner Tisch aus Holz oder anderen Naturmaterialien ist in jedem Fall eine gelungene und sehr vielversprechende Geschenkidee. Dazu benötigt man lediglich die folgenden Dinge – welche im Übrigen ebenfalls bei Contorion zu finden sind:

– Akkuschrauber
– Zollstock
– Hammer
– Schrauben
– Beschläge
– eine Holzplatte in der jeweils passenden Größe
– vier gleichförmige Leisten

Es macht einfach Spaß, immer neue Ideen zu finden und sich darüber zu informieren, was sich alles mit dem passenden Handwerk- bzw. Elektrowerkzeug bewerkstelligen lässt. Warum viel Geld für teure Fertigprodukte ausgeben, wenn doch das Handwerk in dieser Hinsicht so viel mehr zu bieten hat? Eine besondere Geschenkidee kommt vor allem immer dann gut an, wenn erkennbar ist, dass sich die schenkende Person wirklich Gedanken über die Wünsche und Ansprüche des zu Beschenkenden gemacht hat. Mit einer selbst gefertigten Geschenkidee punkten zu wollen, ist also gar nicht so abwägig. Ganz im Gegenteil: Es bietet sich im Zuge dessen nämlich nicht nur die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden und der eigenen Phantasie und Fingerfertigkeit nach Lust und Laune freien Lauf zu lassen, sondern Sie sparen im Endeffekt auch noch bares Geld.

Die Phantasie beflügeln – mit Contorion

Sicherlich sollte man den mit der Herstellung anfallenden Zeitaufwand nicht vergessen. Aber wie heißt es im Handwerk doch immer so schön: „Was lange währt, wird endlich gut.“. Und wie auch die Erfahrung immer wieder deutlich macht, weiß jeder, der etwas Selbstgemachtes von einem lieben Menschen erhält, den damit verbundenen Aufwand stets zu schätzen. In so fern ist eine selbst hergestellte Geschenkidee oft weit mehr wert, als jedes noch so schöne gekaufte Produkt.

Wann immer es darum geht, einem ganz besonderen Menschen eine spezielle Freude machen zu wollen, lohnt es sich also in der Tat, darüber nachzudenken, ob es nicht doch viel schöner wäre, in die weite Welt des Handwerks einzutauchen, sich eine passende Geschenkidee auszudenken, und die entsprechenden Teile bzw. Werkzeuge schnell und direkt bei Contorion zu ordern.

 

Bildquelle: © Kirsty Pargeter – fotolia.com