© Viktoriya Sukhanova - Fotolia.comDie schönsten Geschenke für die Liebe seines Lebens zu finden, erweist sich manchmal als ganz schön schwierig. Was schenkt man dem Menschen, der einem am meisten bedeutet?
Soll man zu einem teuren Produkt greifen oder doch lieber auf ein ganz persönliches Geschenk setzten?
Gerade jetzt wo der wichtigste Tag im Jahr für die Liebe zum Greifen nah ist, der Valentinstag, wird es erst recht wichtig, das passende Geschenk zu finden, denn schließlich möchte man ja, das die Liebe seines Lebens auch sich über das Geschenk freut und nicht in der Ecke landet.

Persönliche Liebesbotschaften

Es muss nicht immer das teure Luxusgeschenk sein. Persönliche Liebesbotschaften sind eine romantische Idee und kommen meist sehr gut an. Einen persönlichen Spruch in ein Glas oder einem Schmuckstück eingravieren zu lassen ist nicht nur sehr persönlich, sondern erinnert auch immer wieder gerne an den Partner. Man kann sogar Bettwäsche selbst designen und mit Fotos oder Sprüchen verschönern. Der perfekte Liebesbeweis kann jedoch auch einfach ein romantisches Picknick oder Candle-Light-Dinner in trauter Zweisamkeit sein. Ein selbstgemachter Kuchen, Muffins mit versteckter Liebesbotschaft oder ein Schokoladenfondue können auch für die große Liebe mehr bedeuten, als eine teure Designeruhr.

Das ganz besondere Geschenk

Ein ganz besonderes Geschenk kann auch ein Wellnessurlaub sein. Hier wird der Partner mal so richtig verwöhnt und man verbringt dazu auch noch Zeit mit seinem Schatz. Auch für Männer ist dieses Geschenk übrigens durchaus passend, wollen sie doch auch einmal entspannen und verwöhnt werden. Wer gerne weiter verreisen möchte und etwas sparen möchte, kann sich hier informieren. Und wer seiner Liebe mal ein richtig schönes Picknick im Mondschein bieten möchte, kann mit Kerzen, Schokolade und Rosenblättern für eine romantische Stimmung sorgen.

Originelle Geschenke

Wer seinem Liebsten gerne einmal die Sterne vom Himmel holen möchte, kann dies zwar nach wie vor nicht, jedoch besteht die Möglichkeit dem Partner einen Stern zu schenken. Der Stern trägt dann den Namen des Partners, und sollte man irgendwann mal das Universum bereisen können, hätte man hiermit auch gleich ein neues Zuhause. Auch Fotobücher, welche die gemeinsamen Erinnerungen festhalten, können ein perfektes Geschenk sein. So kann man sich auch später noch an die schönen Momente im Leben zurückerinnern und zusammen darüber lachen. Ein selbstgebasteltes Fotobuch verleiht außerdem noch den ganz besonderen Touch.

Was auch immer man seiner Liebe schenkt, wichtig ist schlussendlich nur eines: es soll von Herzen kommen, denn diese Geschenke sind immer unbezahlbar!

 

Bildquelle: © Viktoriya Sukhanova – Fotolia.com