Es ist so weit, es beginnt die Zeit, in der sich alle Menschen dem Rausch des Kaufes von Weihnachtsgeschenken hingeben. Doch wie jedes Jahr fehlen dem ein oder anderem wieder die Ideen des perfekten Weihnachtsgeschenkes. Wie wäre es denn vielleicht mal mit etwas Persönlichem ? Mit etwas, das nicht jeder hat, aber sich vielleicht jeder von seinen/ seinem/ seiner Liebsten wünscht!? Doch die Auswahl der personalisierten Weihnachtsgeschenke ist riesig.

Von T-Shirts, über Fototassen, Ballons, Cartoons, etc. ist ein großer Vorrat an Auswahlmöglichkeiten geschaffen worden, doch welche Geschenkideen sind die besten? Hier eine Darstellung der Top Drei, die vielleicht das finale Weihnachtsgeschenk beeinflussen kann oder auch wird.


Auf dem dritten Platz befindet sich das persönliche Weihnachtsbuch bzw. der persönliche Roman. Eine Idee, die auf vielen verschiedenen Internetseiten angeboten wird. Man muss nur benötigte Namen und eventuell Charakterzüge angeben und diese werden dann in ein bereits geschriebenen Text eingefügt und fertig ist das Präsent.

So kann kann der Beschenkte sich entweder über ein kleines Büchlein mit seiner Persönlichkeit als Hauptcharakter oder über einen richtigen Roman (Liebesgeschichte oder Thriller) freuen. Auf dem zweiten Platz finden wir die individuelle Wandleuchte, die mit persönlichen Fotos oder Wunschmotiv angefertigt wird. Der Leuchtdisplay wird zusammen mit Leuchtelement, Kabel und Netzstecker geliefert, so muss man also nur noch die Lampe anschließen und fertig.

Doch schließlich befindet sich auf dem ersten Platz das Sterneschenken. Schenken Sie ihrem Partner, ihrer Partnerin oder lieben Verwandten einen eigenen Stern, den sie durch Taufdokumente erwerben können. Ein sehr außergewöhnliches und interessantes, aber auch preisintensives Geschenk. Aber was macht man nicht für die Liebsten, oder?

Falls hier nichts dabei ist, gibt es ja immer noch Frauen-Magazin wie Women’s Life die massig Geschenke-Tipps haben.